Montag, April 17, 2006

Fahrt zur Polizeiübung nach Duisburg!


Am 15.04.06 starteten wir also zur lang erwarteten Auswärtsfahrt nach Duisburg. Die Vorfreude war riesig, da unsere letzte Fahrt mit dem Sieg in München auch schon etwas länger zurück lag.

In Mannheim trafen dann 5 Bagaluten im ICE aufeinander und fuhren in Begleitung mehrere Hopfenkaltgetränke nach Duisburg. Etwas besonderes gibt es von der Fahrt nicht zu berichten ausser, dass man Schalker traf die "in Ordnung" waren.

Endlich in Duisburg angekommen wollte man sich dann gleich Richtung Stadion machen und suchte ein Beförderungsmittel, welches uns auch von 20 "Grünen" zugewiesen wurde. Also ab, in die S-Bahn, in Richtung DU-Schlenk.

Dort angekommen wartete man auf die Brigade Rheinland 98 und wunderte sich darüber, dass jeder Vorgarten seinen eigene Polizeischutz hatte. Auf dem Weg Richtung Stadion kehrt man dann noch zufällig in den "Sportlertreff" ein um sich noch ein, zwei Bierchen zu gönnen. Aus irgendeinem Grund wirkten wir anziehend auf allerlei "Gestalten". So beglückte uns zuerst ein Randalierer mit seiner Anwesenheit, worauf ein THW Kiel Fan folgte, der noch nie beim Handball war. Das war natürlich ein gefundenes Fressen für unsere beiden Exil-Flensburger, welche den armen Kieler auch die ganze Zeit lautstark mit Flensburg- und Scheiß-THW-Gesängen niedermachten! Immer diese scheiß Handball-Hooligans! Schade, einmal braucht man die "Grünen" und dann sind sie nicht da!

Egal, raus aus der Kneipe und ab Richtung Stadion. Wir wurden dann noch 1 km um ein "Wasserloch" herum gelotst, da dies ja angeblich der schnellste Weg zu Gästeblock war. Vorm Eingang traf man dann noch etliche Bekannte und drängte sich dann durch die Kontrolle in den Gästeblock.

Wir hatten kaum unsere Steh-Plätze eingenommen, da ging das Spiel schon los. Vom Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu berichten. Der HSV machte aus 1 Chance 2 Tore und spielte das Ding locker nach Hause. Die Stimmung im Block war dennoch gut, was nur von einem Idioten auf dem Zaun etwas getrübt wurde. Nachdem die Spieler und der Trainer alle ausgiebig gefeiert wurden machten wir uns dann wieder auf den Weg Richtung Hauptbahnhof.

Dort angekommen wollten wir uns dann einem Mahlzeit in Bahnhofzentrum gönnen, was uns jedoch von der Staatsmacht verwehrt wurde. Unser Bewegungsradius beschränkte sich dann auf ca. 50 m und auf eine Bäckerei! Man regte sich ein bisschen auf und begab sich dann auf das Gleis um auf den Zug zu warten!. Der war dann auch irgendwann da und man fuhr gen Heimat.

Auf der Rückfahrt traf man dann noch Schiri Wagner ab FFM, mit dem man sich noch etwas über Schiris und Fussball unterhielt.

Hiermit endet mein Bericht, da ich in Mannheim aussteigen musste. Anscheinend sind alle gesund zurückgekommen. Auch Lutz Wagner wurde heile in Unterhaching gesichtet.

Damit endete mal wieder eine lustige und erfolgreiche Auswärtsfahrt, welche nur durch den übertriebenen Polizeiensatz getrübt wurde.