Dienstag, April 18, 2006

Nachtrag: Die Bagaluten in München




Zwar sind seit jenem historischen Ereignis, von dem ich hier berichten will, schon einige Tage vergangen, doch MUSS es einfach nochmals erwähnt werden.
Am 4.März des Jahres 2006 machten sich die Bagaluten auf zum Auswärtsspiel nach München, wobei die Bonzen unter den Bagaluten (Baden, flens) mit dem ICE aus Stuttgart anreisten, während die Bodenständigen (Schnautze) das heissgeliebte Bayern-Ticket nutzen. Nach kurzer aber heftiger Begrüssung untereinander und mit der Brigade Rheinland wurde sofort ins nächste Brauhaus "gestapft", was unter Berücksichtigung der enormen Schneemassen durchaus seine Zeit beanspruchte. Im Brauhaus wurden dann gleich mal ein paar Hopfenkaltschalen vernichtet und sich schon einmal eingesungen, was sehr viel Spass machte, da die Hütte komplett in HSV-Hand war und jeder eifrig mitmachte.
So gegen 14 Uhr wurde die Weltreise ins Stadion Richtung Fröttmaning angetreten, wo man auch unbeschadet ankam. Ein Kompliment hier an die bajuwarischen Ordner, von denen man sehr schnell, unkompliziert und auf freundliche Weise "abgefertigt" wurde. Hier sollten sich die Pappnasen beim VfB Stuttgart und ähnliche Konsorten vielleicht mal ein Beispiel nehmen!
Im Block angekommen bewunderte man erstmal die unglaubliche Anzahl an HSV-Fans, es müssen wohl so um die 9000 gewesen sein, die jenem historischen Ereignis beiwohnen durften. Unser HSV hatte in der ersten Halbzeit das Schickeria-Pack aus München voll im Griff, wobei diese Halbzeit natürlich mit dem Tor von Guy Demel zum 1:0 gipfelte. Irgendwie hat zwar keiner mitbekommen, wie das Tor denn nun genau gefallen war, egal, Hauptsache wir führten. Im Fernsehen konnte man dann aber erkennen,dass dieses Tor den Herren O. Kahn durchaus blossstellte, was das Tor nochmal schöner macht. So ging es mit viel guter Laune und Gesang in der Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit machten die Baiern sehr viel Druck auf das Tor unseres HSV und folglich erzielten sie auch in der 79. Minute den Ausgleich. Ok, das wars dann, jetzt würden die Bayern auch noch das Siegtor schiessen, wahrscheinlich in der 90. Minute, wie immer, im Süden nix Neues. Doch es sollte anders kommen, der Fussball-Gott war am heutigen Tage HSVer. Nach einem Freistoss köpfte Nigel de Jong in der 89. Minute das Siegtor für den HSV! Unglaublich! Der HSV-Block tobte, fremde Menschen lagen sich in den Armen, manche hatten Tränen in den Augen und Schnautze (der direkt neben dem Bayern-Blog stand))konnte es sich nicht verkneifen, seinen Hintern den Bayern-Fans zu präsentieren. Nach dem Abpfiff wurden unsere Helden natürlich noch gebührend gefeiert, schliesslich war es der erste Sieg bei den Bayern seit 24 Jahren! Unglaublich, wir haben diesem Pack die erste Niederlage in der Arroganz-Arena zugefügt, das zweite mal in einer Saison gegen Bayern gewonnen, und dann noch ein Sieg in der letzen Minute.
Man kann also von einer überaus gelungenen Fahrt sprechen, auch wenn so macher aufgrund des Schneechaos Probleme hatte, heimzukommen.
Zum Schluss belibt zu sagen, dass es für einen Verein wie den FC Bayern bzw. dessen Fans mit einem so schönen Stadion und einem ausverkauften Haus doch peinlich sein muss, von 9000 HSVer niedergesungen zu werden. Wo waren denn die 60000 Bayern-Fans? Ausser von einem kleinen Block hinter dem Tor kam da -bis auf die kurze Zeit nach dem Ausgleich- gar nix rüber. Peinlich, peinlich, doch nicht anders zu erwarten.