Montag, April 24, 2006

Terminierung des BaBaBa


Liebe Bagaluten,

Wie von Moirana im HSV-Forum angekündigt, ist ein BaBaBa (Badenser Bagaluten Barbecue) für den Sommer geplant, wobei sich Moirana spontan dazu bereiterklärte, dass dieses bei ihr stattfinden könnte.
Damit man bei der Terminfindung einigermassen den Überblick behält (was im HSV-Forum wohl nicht der Fall sein dürfte ;-)) also die jeweiligen Terminvorschläge hier rein.
Ausreden wie "Da wollte ich eigentlich nach Berlin fahren" oder "Meine Oma in Flensburg hat da Geburtstag" werde nicht akzeptiert! (Schnautze)

Sonntag, April 23, 2006

...und wieder ein Sieg gegen die Bayern!


So langsam könnte man sich daran gewöhnen, gegen das Schickeria-Pack aus München zu gewinnen!
Neben den 2 Siegen der Herren gegen die Bayern haben auch unsere bildhübschen Rauten-Mädels gegen die Bundesliga-Frauenmannschaft der Bayern gewonnen! Somit stehen in 4 Bundesliga-Spielen des HSV in dieser Saison gegen die Bauern 3 Siege auf Blau-Weiss-Schwarzer Seite bei nur 1 Niederlage (ok, ok, die Niederlage im Pokal vergessen wir mal, aber da waren wir zumindest moralischer Sieger!).

Gerüchten zufolge wollen einige Bagaluten unsere Mädels beim bald anstehenden Spiel in Sindelfingen lautstark unterstützen. Bleibt zu hoffen, dass unsere Mädels vom Anblick solch attraktiver Männer das Fussballspielen nicht vergessen. (Schnautze)


Am 18. Spieltag der Frauen-Bundesliga besiegte der HSV den FC Bayern München mit 3:1 (0:0). Vor 480 Zuschauern begannen die Gäste aus München in der ersten Halbzeit druckvoll, ohne jedoch zu klaren Torchancen zu kommen. Der HSV brauchte 20 Minuten, um sich von diesem Druck zu befreien und kam durch Tanja Vreden zu zwei hochkarätigen Torchancen. Dennoch war das Unentschieden zur Halbzeit ein gerechter Zwischenstand. Mit Beginn der zweiten Halbzeit kam der HSV besser ins Spiel und ging bereits in der 47. Minute durch Tanja Vreden in Führung. Marion Wilmes erhöhte dann nur 4 Minuten später mit einem wunderschönen Freistoßtor auf 2:0. Obwohl Bayern München in der 61. Minute durch Notbom auf 2:1 verkürzen konnte, kam der HSV nicht nennenswert unter Druck und erhöhte praktisch im Gegenzug auf 3:1 durch Tanja Vreden. „Nach drei Niederlagen in Folge wollten wir unserem Publikum endlich mal wieder 3 Punkte präsentieren. Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Insbesondere in der 2. Halbzeit haben wir die Vorgaben unseres Trainers gut umgesetzt,“ so Spielführerin Alexandra Gärtner nach dem Spiel.

Samstag, April 22, 2006

Bagaluten-BlaBla (1)



Sensation aus dem Hause der Bagaluten!
Unsere beiden Schwarzwälder Jungs und Diplom-Hobbygärtner Baden und Andi haben in einer geheimen Mission zusammen mit der Expertise des Diplom-Biotechnologen Schnautze eine neue Tannenart gezüchtet (vgl. Fotos), die den Weihnachtsbaum-Markt revolutionieren wird!
Die von einer normalen Blautanne abstammende Neuzüchtung ist eine sog. "Schwarz-Weiss-Blautanne" mit dem wissenschaftlichen Namen Abies procera bagaluta und wird von den Züchtern in mehreren Modellen angeboten:

Modell "van Buyten": extra grosse Züchtung, nur für Zimmer mit hohen Decken geeignet
Modell "Mehdi": wächst mit 2 Wimpeln, die nichts voneinander wissen
Modell "Jarolim": fällt beim leichtesten Windhauch um
Modell "van der Vaart": Jungbaum wurde in einem Wohnwagen kultiviert
Modell "Sylvie": Baum mit extrem geilen Proportionen und besonders schönen "Kugeln"

Die Abies procera bagaluta wird ab der kommenden Weihnachtszeit im Fachmarkt zum Preis von 18,87 Euro zu erhalten sein.

Mittwoch, April 19, 2006

Die Bagaluten stellen sich vor

Damit sich der geneigte Leser dieses schönen Blogs ein Bild von uns machen kann, folgt nun eine kurze Charakterisierung der einzelnen Bagaluten!

Flens:
Exil-Flensburger, den es nach Bietigheim-Bissingen verschlagen hat und der deshalb von Schnautze und Baden als "PUR-Fan" geoutet wurde, wogegen er sich heftig wehrt. Hat wohl das lauteste Organ aller Bagaluten, welches er auf Auswärtsfahrten oft und gerne erschallen lässt. Legendär ist sein Auftritt in einer Freibuger Pizzeria, in welcher er voller Inbrunst das "Schleswig-Holstein"-Lied vom Toilettenfenster in den vollbesetzten Innenhof schmetterte und hierfür spontanen Applaus erntete.

Spruch: "Ich fahre mit dem ICE nach..."


Baden:
Aus den Tiefen des Schwarzwaldes stammender HSV-Fan, der sein hart erarbeitetes Geld für viele Auswärtsfahrten opfert. Musste schockiert feststellen, dass er nicht der "südlichste" HSV-Fan ist. Nach dem Genuss einiger "Hopfenkaltschalen" und einem erfolgreichen HSV-Spiel kann es schon mal vorkommen, dass er zum Ultra wird und den Stadionzaun erklimmt (siehe Kaiserslautern). Trainiert in seiner Freizeit die Jugendmannschaft seines Heimtvereines und leidet darunter, dass fast alle kids Bayern-Fans sind.

Spruch: "Ich muss schnell buchen, damit ich noch den Sparpreis 50 bekomme"


Schnautze:
Überzeugter badischer Seperatist aus der Nähe von Heidelberg, den das Schicksal nach Schwaben verschlagen hat. Lässt schon mal ein Auswärtsspiel in Kaiserslautern sausen und fährt stattdessen nach Berlin, um seiner Schwäche für langhaarige Blondinen nachzukommen. Freund skuriler Wetten, was ihm schon einige peinliche Situationen einbrachte (Singen des "Schleswig-Holstein-Liedes" in der S-Bahn in Stuttgart). Ist bei Spielen immer mit seiner Digicam bewaffnet, um die Bagaluten abzulichten.

Spruch: "Ich glaube, ich fahre mit dem Bayern-Ticket"


Sönke:
Unser zweiter Exil-Flensburger, der sich mit Flens gerne über die SG Flensburg-Handewitt unterhält. Hat hauptberuflich mit "Bällen" zu tun und muss oft an Wochenenden arbeiten, was er gerne mit Auswärtsspielen des HSV kombiniert. Leidet darunter, dass seine Tochter BvB-Fan und sein Sohn Bayern-Fan ist. Spielt für Schnautze im Notfall Taxi und fährt in bis vor die Haustüre.

Spruch: "Du hast die Haare schön"


Achim:
Waschechter Mannheimer und Waldhof-Fan, der von Flens zum überzeugten HSVer gemacht wurde. Da Waldhof und wir auf absehbare Zeit nicht gegeneinander spielen werden, dürfte es keine Probleme geben. Leidenschaftlicher Träger von langen Unterhosen, die für geraume Zeit als Glücksbringer für Auswärtssiege fungierte, jedoch ging dieser Status nach dem Nürnberg-Spiel genauso wie besagtes Spiel verloren. Bedauert, dass er keine "Freundin" hat, die ihm einen blau-weiss-schwarzen Schal stricken kann.

Spruch: "Ich habe meine langen Unterhosen an"


Moirana:
Bisher einziges weibliches Mitglied der Bagaluten. Wurde von Flens im HSV-Forum rekrutiert und lies sich auch nicht vom ersten Aufeinandertreffen mit den Bagaluten in Nürnberg von uns abschrecken. Wehrt sich heftig dagegen, dass die weibliche Form von Bagalut "Bagatelle" ist. Diskutiert gerne mit Flens über Bilder des Malers Nolde und liebt ihren VW-Bus.

Spruch: "Ich bin keine Bagatelle"


Andi:
Der Benjamin der Bagaluten und Badens Bruder. Der einzige rauchende Bagalut ist öfters mit einer Kippe anzutreffen. Spielt selber noch Fussball und ist deshalb nicht so oft Auswärts dabei. Fährt als "Pauschaltourist" zu den Spielen, da er sich alles von Baden organisieren lässt. Wird bei übertriebenem Alkoholkonsum leicht aggressiv und bepöbelt Stadionimbissmitarbeiter, lässt sich aber auch leicht wieder beruhigen.

Spruch: "Haste mal ne Zigarette?"

Baumi:
Ein Hesse, den das Schicksal in die Nachbarschaft von Sönke verschlagen hat. Anhänger des englischen Fußballs und auch Mitglied bei Arsenal. Singt gerne schmutzige Lieder mit HSV-Bezug. Kickt in seiner Freizeit auch selbst. Neben Achim der zweite Internet-Verweigerer.

Spruch: "Das pfeift in England keine Sau!"

Geburtstagsgrüsse


Am gestrigen Dienstag feierte unser bisher einziges weibliches Mitglied Moirana ihren Geburtstag! Die ganze Bagalutenschar wünscht ihr natürlich nachträglich alles Gute zu ihrem Ehrentag!

Dienstag, April 18, 2006

Nachtrag: Die Bagaluten in München




Zwar sind seit jenem historischen Ereignis, von dem ich hier berichten will, schon einige Tage vergangen, doch MUSS es einfach nochmals erwähnt werden.
Am 4.März des Jahres 2006 machten sich die Bagaluten auf zum Auswärtsspiel nach München, wobei die Bonzen unter den Bagaluten (Baden, flens) mit dem ICE aus Stuttgart anreisten, während die Bodenständigen (Schnautze) das heissgeliebte Bayern-Ticket nutzen. Nach kurzer aber heftiger Begrüssung untereinander und mit der Brigade Rheinland wurde sofort ins nächste Brauhaus "gestapft", was unter Berücksichtigung der enormen Schneemassen durchaus seine Zeit beanspruchte. Im Brauhaus wurden dann gleich mal ein paar Hopfenkaltschalen vernichtet und sich schon einmal eingesungen, was sehr viel Spass machte, da die Hütte komplett in HSV-Hand war und jeder eifrig mitmachte.
So gegen 14 Uhr wurde die Weltreise ins Stadion Richtung Fröttmaning angetreten, wo man auch unbeschadet ankam. Ein Kompliment hier an die bajuwarischen Ordner, von denen man sehr schnell, unkompliziert und auf freundliche Weise "abgefertigt" wurde. Hier sollten sich die Pappnasen beim VfB Stuttgart und ähnliche Konsorten vielleicht mal ein Beispiel nehmen!
Im Block angekommen bewunderte man erstmal die unglaubliche Anzahl an HSV-Fans, es müssen wohl so um die 9000 gewesen sein, die jenem historischen Ereignis beiwohnen durften. Unser HSV hatte in der ersten Halbzeit das Schickeria-Pack aus München voll im Griff, wobei diese Halbzeit natürlich mit dem Tor von Guy Demel zum 1:0 gipfelte. Irgendwie hat zwar keiner mitbekommen, wie das Tor denn nun genau gefallen war, egal, Hauptsache wir führten. Im Fernsehen konnte man dann aber erkennen,dass dieses Tor den Herren O. Kahn durchaus blossstellte, was das Tor nochmal schöner macht. So ging es mit viel guter Laune und Gesang in der Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit machten die Baiern sehr viel Druck auf das Tor unseres HSV und folglich erzielten sie auch in der 79. Minute den Ausgleich. Ok, das wars dann, jetzt würden die Bayern auch noch das Siegtor schiessen, wahrscheinlich in der 90. Minute, wie immer, im Süden nix Neues. Doch es sollte anders kommen, der Fussball-Gott war am heutigen Tage HSVer. Nach einem Freistoss köpfte Nigel de Jong in der 89. Minute das Siegtor für den HSV! Unglaublich! Der HSV-Block tobte, fremde Menschen lagen sich in den Armen, manche hatten Tränen in den Augen und Schnautze (der direkt neben dem Bayern-Blog stand))konnte es sich nicht verkneifen, seinen Hintern den Bayern-Fans zu präsentieren. Nach dem Abpfiff wurden unsere Helden natürlich noch gebührend gefeiert, schliesslich war es der erste Sieg bei den Bayern seit 24 Jahren! Unglaublich, wir haben diesem Pack die erste Niederlage in der Arroganz-Arena zugefügt, das zweite mal in einer Saison gegen Bayern gewonnen, und dann noch ein Sieg in der letzen Minute.
Man kann also von einer überaus gelungenen Fahrt sprechen, auch wenn so macher aufgrund des Schneechaos Probleme hatte, heimzukommen.
Zum Schluss belibt zu sagen, dass es für einen Verein wie den FC Bayern bzw. dessen Fans mit einem so schönen Stadion und einem ausverkauften Haus doch peinlich sein muss, von 9000 HSVer niedergesungen zu werden. Wo waren denn die 60000 Bayern-Fans? Ausser von einem kleinen Block hinter dem Tor kam da -bis auf die kurze Zeit nach dem Ausgleich- gar nix rüber. Peinlich, peinlich, doch nicht anders zu erwarten.

Montag, April 17, 2006

Fahrt zur Polizeiübung nach Duisburg!


Am 15.04.06 starteten wir also zur lang erwarteten Auswärtsfahrt nach Duisburg. Die Vorfreude war riesig, da unsere letzte Fahrt mit dem Sieg in München auch schon etwas länger zurück lag.

In Mannheim trafen dann 5 Bagaluten im ICE aufeinander und fuhren in Begleitung mehrere Hopfenkaltgetränke nach Duisburg. Etwas besonderes gibt es von der Fahrt nicht zu berichten ausser, dass man Schalker traf die "in Ordnung" waren.

Endlich in Duisburg angekommen wollte man sich dann gleich Richtung Stadion machen und suchte ein Beförderungsmittel, welches uns auch von 20 "Grünen" zugewiesen wurde. Also ab, in die S-Bahn, in Richtung DU-Schlenk.

Dort angekommen wartete man auf die Brigade Rheinland 98 und wunderte sich darüber, dass jeder Vorgarten seinen eigene Polizeischutz hatte. Auf dem Weg Richtung Stadion kehrt man dann noch zufällig in den "Sportlertreff" ein um sich noch ein, zwei Bierchen zu gönnen. Aus irgendeinem Grund wirkten wir anziehend auf allerlei "Gestalten". So beglückte uns zuerst ein Randalierer mit seiner Anwesenheit, worauf ein THW Kiel Fan folgte, der noch nie beim Handball war. Das war natürlich ein gefundenes Fressen für unsere beiden Exil-Flensburger, welche den armen Kieler auch die ganze Zeit lautstark mit Flensburg- und Scheiß-THW-Gesängen niedermachten! Immer diese scheiß Handball-Hooligans! Schade, einmal braucht man die "Grünen" und dann sind sie nicht da!

Egal, raus aus der Kneipe und ab Richtung Stadion. Wir wurden dann noch 1 km um ein "Wasserloch" herum gelotst, da dies ja angeblich der schnellste Weg zu Gästeblock war. Vorm Eingang traf man dann noch etliche Bekannte und drängte sich dann durch die Kontrolle in den Gästeblock.

Wir hatten kaum unsere Steh-Plätze eingenommen, da ging das Spiel schon los. Vom Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu berichten. Der HSV machte aus 1 Chance 2 Tore und spielte das Ding locker nach Hause. Die Stimmung im Block war dennoch gut, was nur von einem Idioten auf dem Zaun etwas getrübt wurde. Nachdem die Spieler und der Trainer alle ausgiebig gefeiert wurden machten wir uns dann wieder auf den Weg Richtung Hauptbahnhof.

Dort angekommen wollten wir uns dann einem Mahlzeit in Bahnhofzentrum gönnen, was uns jedoch von der Staatsmacht verwehrt wurde. Unser Bewegungsradius beschränkte sich dann auf ca. 50 m und auf eine Bäckerei! Man regte sich ein bisschen auf und begab sich dann auf das Gleis um auf den Zug zu warten!. Der war dann auch irgendwann da und man fuhr gen Heimat.

Auf der Rückfahrt traf man dann noch Schiri Wagner ab FFM, mit dem man sich noch etwas über Schiris und Fussball unterhielt.

Hiermit endet mein Bericht, da ich in Mannheim aussteigen musste. Anscheinend sind alle gesund zurückgekommen. Auch Lutz Wagner wurde heile in Unterhaching gesichtet.

Damit endete mal wieder eine lustige und erfolgreiche Auswärtsfahrt, welche nur durch den übertriebenen Polizeiensatz getrübt wurde.

Sonntag, April 16, 2006

Der Bagaluten Blog

So, nun sind die Bagaluten auch online zu finden.
Zwar keine eigene Website, aber immerhin ein Blog!

Hier wird ab jetzt Wichtiges & Unwichtiges über unseren Fanclub zu lesen sein und über Kommentare würden wir uns sehr freuen!

Dann mal viel Spaß!